Auch schön 2016 - Karnevalvereinigung der Rheinländer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Auch schön 2016

Galerie

KVR Oktoberfest am 08.10.2016
Pünktlich um 17:11 Uhr wurde durch Präsident Karsten Heidrich und Vizepräsident Peter Hosse das Wolters Herbstbierfass angestochen. Unter tosendem Applaus und dem dazugehörigen „Oans, zwoa, gsuffa“ wurden die ersten Biere den anwesenden Gästen ausgeschenkt. Abgerundet wurde diese erfolgreiche Veranstaltung von diversen bayrischen Schmankerln, die übrigens stets frisch von Ehepaar Hosse zubereitet wurden. Es wurde mit guter Laune und typisch bayrischer Stimmungsmusik bis spät in die Nacht gefeiert. Vielen Dank an alle zahlreich erschienenen Gäste und vor allem an alle helfenden Hände die zum Gelingen des Oktoberfestes beigetragen haben.

Funkenmonatstreffen am 31.08.2016 im Schoduvelzentrum
Das Wetter hätte nicht besser sein können, die Sonne strahlte so wie unser siegreicher Umzugswagen am Ende des erfolgreichen Treffens. Man erinnere sich daran, dass die Funkengarde der KVR am 07. Februar diesen Jahres den Jeckenpott gewonnen hatte und ihn wahrscheinlich auch nicht mehr so schnell – zumindest freiwillig – rausrücken wird.
Da der Wagen durch den Umzug doch etwas unter Mitleidenschaft geraten war, wurde fleißig geputzt, gefegt, repariert, übermalt und nachgebessert. Im Anschluss an die kräftezehrende Arbeit wurden alle Helfer und Gäste bestens mit Speis vom Grill und Trank entlohnt.

Funkensommerbiwak am 06.08.2016

Endlich war es soweit, der lang geplante und noch länger erwartete Höhepunkt des Sommers, das Sommerfest der Roten Funken der Karneval-Vereinigung der Rheinländer wurde gefeiert.
Das Funkencorps konnte knapp 70 feierwütige Freunde und Gäste begrüßen. Es wurden diverse Leckereien vom Grill und später auch delikate Kuchen zur Verköstigung unserer Gäste gereicht.
Unsere tanzenden Minis, von unserem Kommandanten liebevoll "Pampersliga" getauft, unter der Leitung von Janine Schwieger und Sina Reese steuerten einen sehr gelungenen Programmpunkt zu unseren Sommerfest bei.
Als das Programm Highlight konnten wir unsere Freunde von Texas Roads begrüßen. Nach gut zweistündigem Programm mit sehr gelungener musikalischer Unterhaltung mussten uns die Jungs leider wehmütig gen Heimat Wolfenbüttel verlassen. Vielen herzlichen Dank von allen Funken und Gästen der Veranstaltung für diesen gelungenen Auftritt.
Weiterhin vielen Dank an Peter für deine köstlichen Cocktails - Ja hier mixt der Chef noch selber! - und natürlich an alle helfenden Hände und fleißigen Helfer, ohne die Feiern dieser Art nicht möglich wären.

6ter Geburtstag des KVR Vereinsheimes in Wenden
Getreu dem Sprichwort „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung“ schnallten sich circa 55 wagemutige KVRler am 25.06.2016 die Schwimmflügel um und trotzten Petrus mit eisernem Durchhaltevermögen. Der Tag begann relativ harmlos, man traf sich pünktlich um 11:00 Uhr um die Geburtstagsfeier unseres Vereinsheimes vorzubereiten. Der Aufbau gelang ohne Zwischenfälle und in kürzester Zeit dank eines gut eingespielten Teams von Helfern – an dieser Stelle tausend Dank an alle helfenden Hände. Allerdings ließ der durch diverse Wetter-Apps prognostizierte Regen nicht auf sich warten und so wurden wir Zeuge eines fast monsunartigen Regenfalls – bisher wurde in den letzten Jahren keine Feier unter solch extremen Bedingungen abgehalten. Aber die Karneval-Vereinigung der Rheinländer wäre nicht die KVR wenn man sich diesem Wetter beugen würde: So wurde fleißig Wasser aus den Zelten geschoben, Regenschirme verteilt, das Kuchenbuffet nach drinnen ins trockene verlagert ohne die gute Laune auch nur annähernd zu verlieren.

Heirat von Funke Heiko Wilk am 16.06.2016
Freudig geben wir die Heirat unseres Funken, Funkenehrenordensträgers sowie langjährigen Unterstützers unseres Corps Heiko Wilk bekannt. Selbstverständlich ließ es sich unsere Garde nicht nehmen, nach der standesamtlichen Trauung des Paares, Spalier zu stehen und die ersten Glückwünsche auszusprechen.
Liebes Brautpaar wir wünschen euch alles Gute zum Ehebund.

Spargel – Asparagus ist eine Pflanzengattung in der Familie der Spargelgewächse…
Wer hier jetzt eine feierliche Ode an den Spargel oder gar eine wissenschaftliche Abhandlung erwartet, darf getrost enttäuscht sein.  Hier geht’s nicht minder um ein „kleines“ dem saisonalen Gemüse gewidmeten Treffen unserer karnevalistischen Gesellschaft.
34 Jünger des Spargels trafen sich am 03.06.2016 um 18:30 Uhr in den Räumlichkeiten des Restaurants Löwenkrone um selbiges Gemüse in buffetform - satt zu verköstigen. Übereinstimmend  sind die teilnehmenden Gäste zu dem Ergebnis gekommen, dass nicht nur das ausgezeichnete Preis – Leistungsverhältnis sondern auch die dafür gebotene Vielfalt des Buffets überzeugen konnte.
Vielen Dank Michael für deine Mühen, nächstes Jahr unbedingt wieder!!!

Familientag bei der KVR – 05.05.2016
Das unser Familientag, unser offizielles Angrillen, Christi Himmelfahrt, beziehungsweise der im östlichen Raume von Deutschland so genannte Herrentag auf ein gemeinsames Datum fallen ist natürlich purer Zufall. So trafen sich circa 60 illustre Freunde und Mitglieder auf dem Vereinsgelände  um einen spaßigen Tag miteinander zu verbringen. Der beim Frühjahrsputz blitzeblank geschruppte, gewienerte, entkernte und komplett neu hergerichtete (genug der Übertreibungen) Bierwagen dann doch von unserem Präsidenten ja quasi missbraucht wurde, um schnödes Bier an den Mann, die Frau zu bringen, ließ so manchen verdutzten Beobachter des wilden Treibens stutzig werden.
Es war ein herrlicher Tag denn auch das Wetter spielte mit. Für alle Nichtkenner, Unerfahrene, Ahnungslose sei gesagt, diese Veranstaltung gehört, trotz Vatertagtouren noch und nöcher , zum festen Repertoire des gesellschaftlichen Beisammenseins unserer Karnevals-Vereinigung.
Vielen Dank an die lieben Helfer und Ausrichter.

Frühjahrsputz 2016
16 mutige und zu allem entschlossene Putzteufel trafen sich am 23.04.2016, um den Unrat im Vereinsheim zu beseitigen. Das eifrige Treiben konnte sich sehen lassen: Das Vereinsheim wurde komplett auf Vordermann gebracht. Der Bierwagen erstrahlt in neuem Glanze, so dass spekuliert werden darf ob dieser überhaupt noch benutzt werden soll??? Der Parkplatz, der über die letzte Session eher zum Zeltplatz mutierte, wurde vom Moos und Laub befreit. Summa summarum war es ein sehr erfolgreicher Tag – vielen lieben Dank an alle Mitstreiter.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü