Aktuell - Karnevalvereinigung der Rheinländer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuell

O’zapft is ! Oktoberfest der Karneval-Vereinigung der Rheinländer – 29.09.2018

Um 19:10 Uhr war es endlich soweit – der lang ersehnte Anstich des Wolters Herbstbierfasses erfolgte durch unseren Präsidenten Karsten Heidrich und Vize Peter Hosse.
Ganz herzlich durften wir liebe Gäste aus dem Harz begrüßen.
Die angekündigten bayrischen Schmankerln, gekocht von Ehepaar Hosse, standen den süddeutschen Originalspeisen in nichts nach und so wurde ausgiebig geschlemmt, getrunken und in geselliger Runde bis spät in die Nacht gefeiert.
Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gästen und allen fleißigen Händen für dieses durchwegs gelungene Oktoberfest 2018.

Funkensommerbiwak am 25. August 2018
Zum Glück für unsere Veranstaltung war das Wetter rückblickend gesehen nicht so verwachsen, wie manch einer im Vorfeld meinte. So ist es auch nicht verwunderlich, dass unser Funkencorps knapp 70 Freunde und Gäste begrüßen durfte. Zur leiblichen Verköstigung konnte man nach leckerem Kaffee und noch besserem Kuchen diverse kulinarische Köstlichkeiten vom Grill genießen.
Zum dargebotenen Programm kann man nur eins sagen: „Wer nicht dabei war, hat selber Schuld!“ Unsere Jugend war quasi omnipräsent, dass sich die Frage bei unseren Gästen einschlich, woher denn eigentlich die ganzen gut gelaunten Tanzmäuse kommen...Es wird ein Betriebsgeheimnis bleiben. Auch eine kleine Überraschung gab es bei unserem Fest: unserer „Tanzmuttis“ (Ok, ok.... es waren auch ein, zwei Quotenmänner dabei) hatten den Funken zu Ehren eine eigene Choreografie ausgearbeitet, die super bei allen ankam. Für die musikalische Untermalung unserer Festivität kam das rheinCHAOS extra aus ihrer Sommerpause, um den Gästen mit kölschem Liedgut einzuheizen.
Ein großes Dankeschön an die tollen Tänzerinnen und Tänzern, Trainerinnen, Performern, Organisatoren und Helfern: VIELEN LIEBEN DANK!


Heirat von Jeannette und Stephan Plättner am 18.08.2018
Freudig gibt die Karneval-Vereinigung der Rheinländer die Heirat ihres Funkengardisten Stephan Plättner bekannt. Selbstverständlich ließ es sich die Funkengarde nicht nehmen, nach der standesamtlichen Trauung von Jeanette  und Stephan Plättner, Spalier zu stehen und die ersten Glückwünsche auszusprechen.
Liebes Brautpaar wir wünschen euch alles Gute zum Ehebund.

18. Mai 2018 - Spargelessen in der Löwenkrone
Beim ersten Besuch in der Löwenkrone kann es ein Glückstreffer gewesen sein. Beim zweiten Spargelessen folgte die Probe aufs Exempel. Aber wenn beim dritten Mal die Qualität, das Preis-Leistungs-Verhältnis und die sehr gute Leistung des Service Personals zugunsten steigender Teilnehmerzahlen bei unserer Veranstaltung festgestellt werden kann, dann kann mit Fug und Recht behauptet werden: Ja – wir sind angekommen! Von daher stellt sich, die Frage nach einer Wiederholung dieser gelungenen Mitgliederveranstaltung - NICHT! Vielen lieben Dank an Michael  für die Organisation und ja – nimm diese Verpflichtung bitte auch weiterhin ernst: Es war super!

Familientag bei der KVR – 10. Mai 2018
Auf die Plätze – Fertig – Los! Auch dieses Jahr konnte der Startschuss in die ornatsfreie Zeit als geglückt bezeichnet werden. Man sehe und staune, denn die KVR hat mit so einigen Veranstaltungen außerhalb der Session einiges zu bieten – und das nicht nur für die eigenen Mitglieder. So ist es auch nicht verwunderlich, dass unter den circa 50 Anwesenden auch Mitglieder der anderen beiden Braunschweiger Karnevalsvereinen begrüßt werden konnten.
Wir möchten an dieser Stelle einen kurzen Dank an alle helfenden Hände, Organisatoren und fleißigen Menschen richten, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich sind: Danke!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü