Die 24. Prinzenwagen-Übergabe fand traditionell wieder im Autohaus ABRA statt. Prokurist Jürgen Buttschaft hatte dazu die Karnevalisten von der Karneval-Vereinigung der Rheinländer (KVR) mit ihrem Prinzen Prinz Sascha I. (Sascha Rabe) eingeladen. Bei einem kleinen Imbiss und Getränken wurde die Übergabe gebührend vollzogen.

Im Laufe der Übergabe wurde Marlis Ebert, langjährige Mitarbeiterin im Autohaus ABRA, eine kleine Ehrung zuteil. Sie erhielt einen aus den Händen von Prinz Sascha I. einen Prinzenorden.

So kann der Prinz auch in diesem Jahr seine vielen Termine bis Aschermittwoch in gebührender Weise in einem Volkswagen Multivan vom Autohaus Braunschweig (ABRA) sicher und gut gefahren erreichen. Verständlicherweise wird der Prinzenwagen auch immer mit einer Standheizung ausgerüstet. Das Autohaus Braunschweig ist seit vielen Jahren eng mit dem Karneval verbunden. So ist es nicht verwunderlich, dass die von der KVR gestellten Prinzen schon fast ein Vierteljahrhundert sicher und verlässlich Frohsinn im Braunschweiger Umland und auch darüber hinaus verbreiten können.