Rund 50 bis dahin noch närrische Jecken sind der Einladung zur Entthronung von Prinz Sascha dem Ersten in den Starenkasten zu Rüningen gefolgt, um die erfolgreiche Session 2022-2023 gebührend zu verabschieden. Das Programm startete mit zwei unserer Solisten – Amelie Speckmann und Zaara Pfeil. Nach den tollen Tanzdarbietungen wurde gemütlich gegessen, um im Anschluss das umfangreiche Programm fortzuführen: erstmals wurde eine närrische Hitparade organisiert, die voller humorvoller Höhepunkte war. Während der Auswertung der Zuschauerabstimmung gab unser Ehrenpräsident Norbert Czok eine kleine Büttenrede zu Gehör. Auch unser dänischer Sonderbotschafter referierte in seinem ersten Bericht über die Fortschritte seiner neuen „Amtstätigkeiten“. Endlich war es soweit und die Siegesformation der närrischen Hitparade stand fest: über ein lukullisches 4-Gänge-Menü freuten sich Sebastian Pfeil und Frank Strube mit ihrer Performance zu „Im Wagen vor mir“. Zum wehmütigen Ausklang der Veranstaltung wurde unsere Tollität Prinz Sascha der Erste entkleidet und somit symbolisch von seinem Amt befreit.